OldSchoolHack GUI
Öffentliche Methoden | Aufstellung aller Elemente
OSHGui::Drawing::TextureOpenGL Klassenreferenz
Klassendiagramm für OSHGui::Drawing::TextureOpenGL:
Inheritance graph
[Legende]
Zusammengehörigkeiten von OSHGui::Drawing::TextureOpenGL:
Collaboration graph
[Legende]

Öffentliche Methoden

 TextureOpenGL (const Size &size, int frameCount=1, Misc::TimeSpan frameChangeInterval=Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125))
 
 TextureOpenGL (const Misc::AnsiString &filename)
 
unsigned int GetTexture () const
 
virtual bool IsLocked () const
 
virtual void LoadFromFile (const Misc::AnsiString &filename)
 
virtual void BeginUpdate ()
 
virtual void EndUpdate ()
 
virtual void Fill (int x, int y, int w, int h, Color color)
 
virtual void FillGradient (int x, int y, int w, int h, Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual int GetFrameCount () const
 
virtual void SelectActiveFrame (int frame)
 
- Öffentliche Methoden geerbt von OSHGui::Drawing::ITexture
const SizeGetSize () const
 
virtual void Clear ()
 
virtual void Clear (const Point &point)
 
virtual void Clear (int x, int y)
 
virtual void Clear (const Rectangle &rect)
 
virtual void Clear (int x, int y, int w, int h)
 
virtual void Fill (Color color)
 
virtual void Fill (const Point &point, Color color)
 
virtual void Fill (int x, int y, Color color)
 
virtual void Fill (const Rectangle &rect, Color color)
 
virtual void FillGradient (Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual void FillGradient (const Rectangle &rect, Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual const Misc::TimeSpanGetFrameChangeInterval () const
 

Weitere Geerbte Elemente

- Geschützte Attribute geerbt von OSHGui::Drawing::ITexture
Size size
 
Misc::TimeSpan frameChangeInterval
 

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::TextureOpenGL ( const Size size,
int  frameCount = 1,
Misc::TimeSpan  frameChangeInterval = Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125) 
)

Konstruktor der Klasse.

Parameter
deviceZeiger auf ein initialisiertes IDirect3DDevice9-Objekt.
sizedie Größe
frameCountdie Anzahl der Frames (default: 1)
frameChangeIntervaldas Interval, in dem sich ein Frame ändert (default: 125ms)
OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::TextureOpenGL ( const Misc::AnsiString &  filename)

Konstruktor der Klasse.

Parameter
deviceZeiger auf ein initialisiertes IDirect3DDevice9-Objekt.
filenamePfad zur zu ladenden Datei

Dokumentation der Elementfunktionen

void OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::BeginUpdate ( )
virtual

Sperrt die Textur, damit sie verändert werden kann. Muss einmalig vor dem Aufrufen von Clear, Fill, FillGradient, Rotate oder Insert aufgerufen werden.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::EndUpdate ( )
virtual

Entsperrt die Textur. Muss einmalig nach dem Aufrufen von Clear, Fill, FillGradient, Rotate oder Insert aufgerufen werden.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::Fill ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  color 
)
virtual

Füllt das Rechteck.

Parameter
x
y
w
h
colordie Farbe

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::FillGradient ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  from,
Color  to,
bool  updown = true 
)
virtual

Füllt das Rechteck mit einem Farbverlauf.

Parameter
x
y
w
h
fromdie Startfarbe
todie Endfarbe
updown(optional: die Richtung des Farbverlaufs. Standard: von oben nach unten)

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

int OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::GetFrameCount ( ) const
virtual

Ruft ab, wieviele Frames die Textur beinhaltet.

Rückgabe
Anzahl der Frames

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

unsigned int OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::GetTexture ( ) const

Ruft die Textur ab.

bool OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::IsLocked ( ) const
virtual

Ruft ab, ob die Textur gesperrt ist.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::LoadFromFile ( const Misc::AnsiString &  filename)
virtual

Lädt eine Textur aus einer Datei.

Parameter
filenameder Dateipfad
Rückgabe
gibt den Status der Operation zurück

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureOpenGL::SelectActiveFrame ( int  frame)
virtual

Legt den Frame fest, auf den Änderungsmethoden angewandt werden.

Parameter
frameder Frame Index zwischen 0 und GetFrameCount()

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.