OldSchoolHack GUI
Öffentliche Methoden | Geschützte Methoden | Aufstellung aller Elemente
OSHGui::Drawing::TextureNull Klassenreferenz
Klassendiagramm für OSHGui::Drawing::TextureNull:
Inheritance graph
[Legende]
Zusammengehörigkeiten von OSHGui::Drawing::TextureNull:
Collaboration graph
[Legende]

Öffentliche Methoden

 TextureNull (const Size &size, int frameCount=1, Misc::TimeSpan frameChangeInterval=Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125))
 
 TextureNull (int width, int height, int frameCount=1, Misc::TimeSpan frameChangeInterval=Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125))
 
 TextureNull (const Misc::AnsiString &filename)
 
virtual bool IsLocked () const
 
virtual void BeginUpdate ()
 
virtual void EndUpdate ()
 
virtual void Clear ()
 
virtual void Clear (const Point &point)
 
virtual void Clear (int x, int y)
 
virtual void Clear (const Rectangle &rect)
 
virtual void Clear (int x, int y, int w, int h)
 
virtual void Fill (Color color)
 
virtual void Fill (const Point &point, Color color)
 
virtual void Fill (int x, int y, Color color)
 
virtual void Fill (const Rectangle &rect, Color color)
 
virtual void Fill (int x, int y, int w, int h, Color color)
 
virtual void FillGradient (Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual void FillGradient (const Rectangle &rect, Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual void FillGradient (int x, int y, int w, int h, Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual void Rotate (int degrees)
 
virtual void Insert (const Point &point, const std::shared_ptr< ITexture > &texture)
 
virtual void Insert (int x, int y, const std::shared_ptr< ITexture > &texture)
 
virtual int GetFrameCount () const
 
virtual const Misc::TimeSpanGetFrameChangeInterval () const
 
virtual void AddFrame (const std::shared_ptr< ITexture > &frame)
 
virtual void SelectActiveFrame (int frame)
 
- Öffentliche Methoden geerbt von OSHGui::Drawing::ITexture
const SizeGetSize () const
 

Geschützte Methoden

virtual void Create (const Size &size, int frameCount=1)
 
virtual void LoadFromFile (const Misc::AnsiString &filename)
 

Weitere Geerbte Elemente

- Geschützte Attribute geerbt von OSHGui::Drawing::ITexture
Size size
 
Misc::TimeSpan frameChangeInterval
 

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

OSHGui::Drawing::TextureNull::TextureNull ( const Size size,
int  frameCount = 1,
Misc::TimeSpan  frameChangeInterval = Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125) 
)

Konstruktor der Klasse.

Parameter
sizedie Größe
frameCountdie Anzahl der Frames (default: 1)
frameChangeIntervaldas Interval, in dem sich ein Frame ändert (default: 125ms)
OSHGui::Drawing::TextureNull::TextureNull ( int  width,
int  height,
int  frameCount = 1,
Misc::TimeSpan  frameChangeInterval = Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125) 
)

Konstruktor der Klasse.

Parameter
width
height
frameCountdie Anzahl der Frames (default: 1)
frameChangeIntervaldas Interval, in dem sich ein Frame ändert (default: 125ms)
OSHGui::Drawing::TextureNull::TextureNull ( const Misc::AnsiString &  filename)

Konstruktor der Klasse.

Parameter
filenamePfad zur zu ladenden Datei

Dokumentation der Elementfunktionen

void OSHGui::Drawing::TextureNull::BeginUpdate ( )
virtual

Sperrt die Textur, damit sie verändert werden kann. Muss einmalig vor dem Aufrufen von Clear, Fill, FillGradient, Rotate oder Insert aufgerufen werden.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Clear ( )
virtual

Löscht den Inhalt der Textur.

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Clear ( const Point point)
virtual

Löscht einen 1x1 Pixel an der entsprechenden Position.

Parameter
pointdie Position

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Clear ( int  x,
int  y 
)
virtual

Löscht einen 1x1 Pixel an der entsprechenden Position.

Parameter
x
y

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Clear ( const Rectangle rect)
virtual

Löscht das Rechteck.

Parameter
rectdas Rechteck

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Clear ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h 
)
virtual

Löscht das Rechteck.

Parameter
x
y
w
h

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Create ( const Size size,
int  frameCount = 1 
)
protectedvirtual

Erzeugt intern eine neue Textur mit der entsprechenden Größe und der Anzahl der Frames.

Parameter
sizedie Größe
frameCountdie Anzahl der Frames
Rückgabe
gibt den Status der Operation zurück
void OSHGui::Drawing::TextureNull::EndUpdate ( )
virtual

Entsperrt die Textur. Muss einmalig nach dem Aufrufen von Clear, Fill, FillGradient, Rotate oder Insert aufgerufen werden.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Fill ( Color  color)
virtual

Füllt die Textur mit der angegebenen Farbe.

Parameter
colordie Farbe

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Fill ( const Point point,
Color  color 
)
virtual

Zeichnet ein 1x1 Pixel am entsprechenden Punkt.

Parameter
pointder Punkt
colordie Farbe

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Fill ( int  x,
int  y,
Color  color 
)
virtual

Zeichnet ein 1x1 Pixel am entsprechenden Punkt.

Parameter
x
y
colordie Farbe

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Fill ( const Rectangle rect,
Color  color 
)
virtual

Füllt das Rechteck.

Parameter
rectdas Rechteck
colordie Farbe

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Fill ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  color 
)
virtual

Füllt das Rechteck.

Parameter
x
y
w
h
colordie Farbe

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::FillGradient ( Color  from,
Color  to,
bool  updown = true 
)
virtual

Füllt die Textur mit einem Farbverlauf.

Parameter
fromdie Startfarbe
todie Endfarbe
updown(optional: die Richtung des Farbverlaufs. Standard: von oben nach unten)

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::FillGradient ( const Rectangle rect,
Color  from,
Color  to,
bool  updown = true 
)
virtual

Füllt das Rechteck mit einem Farbverlauf.

Parameter
rectdas Rechteckt
fromdie Startfarbe
todie Endfarbe
updown(optional: die Richtung des Farbverlaufs. Standard: von oben nach unten)

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::FillGradient ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  from,
Color  to,
bool  updown = true 
)
virtual

Füllt das Rechteck mit einem Farbverlauf.

Parameter
x
y
w
h
fromdie Startfarbe
todie Endfarbe
updown(optional: die Richtung des Farbverlaufs. Standard: von oben nach unten)

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

const Misc::TimeSpan & OSHGui::Drawing::TextureNull::GetFrameChangeInterval ( ) const
virtual

Ruft das FrameChangeInterval ab.

Rückgabe
frameChangeInterval

Erneute Implementation von OSHGui::Drawing::ITexture.

int OSHGui::Drawing::TextureNull::GetFrameCount ( ) const
virtual

Ruft ab, wieviele Frames die Textur beinhaltet.

Rückgabe
Anzahl der Frames

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Insert ( const Point point,
const std::shared_ptr< ITexture > &  texture 
)
virtual

Fügt eine Textur am angegebenen Punkt in diese Textur ein.

Parameter
pointder Ursprung
texturedie Textur
void OSHGui::Drawing::TextureNull::Insert ( int  x,
int  y,
const std::shared_ptr< ITexture > &  texture 
)
virtual

Fügt eine Textur am angegebenen Punkt in diese Textur ein.

Parameter
x
y
texturedie Textur
bool OSHGui::Drawing::TextureNull::IsLocked ( ) const
virtual

Ruft ab, ob die Textur gesperrt ist.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::LoadFromFile ( const Misc::AnsiString &  filename)
protectedvirtual

Lädt eine Textur aus einer Datei.

Parameter
filenameder Dateipfad
Rückgabe
gibt den Status der Operation zurück

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureNull::Rotate ( int  degrees)
virtual

Dreht die Textur um die angegebene Gradzahl. Achtung: Bei einer Gradzahl != x*90° verändert sich die Größe der Textur!

Parameter
degreesdie Gradzahl 0-360
void OSHGui::Drawing::TextureNull::SelectActiveFrame ( int  frame)
virtual

Legt den Frame fest, auf den Änderungsmethoden angewandt werden.

Parameter
frameder Frame Index zwischen 0 und GetFrameCount()

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.