OldSchoolHack GUI
Klassen | Öffentliche Methoden | Geschützte Methoden | Aufstellung aller Elemente
OSHGui::Drawing::TextureDX9 Klassenreferenz
Klassendiagramm für OSHGui::Drawing::TextureDX9:
Inheritance graph
[Legende]
Zusammengehörigkeiten von OSHGui::Drawing::TextureDX9:
Collaboration graph
[Legende]

Öffentliche Methoden

 TextureDX9 (RendererDX9 *renderer, IDirect3DDevice9 *device, const Size &size, int frameCount=1, const Misc::TimeSpan &frameChangeInterval=Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125))
 
 TextureDX9 (RendererDX9 *renderer, IDirect3DDevice9 *device, const Misc::AnsiString &filename)
 
virtual IDirect3DTexture9 * GetTexture () const
 
virtual bool IsLocked () const
 
virtual void LoadFromFile (const Misc::AnsiString &filename)
 
virtual void LoadFromWin32Resource (HMODULE module, LPCSTR name)
 
virtual void BeginUpdate ()
 
virtual void EndUpdate ()
 
virtual void Fill (int x, int y, int w, int h, Color color)
 
virtual void FillGradient (int x, int y, int w, int h, Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual int GetFrameCount () const
 
virtual void SelectActiveFrame (int frame)
 
virtual void PreReset ()
 
virtual void PostReset ()
 
 TextureDX9 (IDirect3DDevice9 *device, const Size &size, int frameCount=1, Misc::TimeSpan frameChangeInterval=Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125))
 
 TextureDX9 (IDirect3DDevice9 *device, const Misc::AnsiString &filename)
 
virtual IDirect3DTexture9 * GetTexture () const
 
virtual bool IsLocked () const
 
virtual void LoadFromFile (const Misc::AnsiString &filename)
 
virtual void LoadFromWin32Resource (HMODULE module, LPCSTR name)
 
virtual void BeginUpdate ()
 
virtual void EndUpdate ()
 
virtual void Fill (int x, int y, int w, int h, Color color)
 
virtual void FillGradient (int x, int y, int w, int h, Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual void Rotate (int degrees)
 
virtual void Insert (int x, int y, const std::shared_ptr< ITexture > &texture)
 
virtual int GetFrameCount () const
 
virtual void AddFrame (const std::shared_ptr< ITexture > &frame)
 
virtual void SelectActiveFrame (int frame)
 
virtual void PreReset ()
 
virtual void PostReset ()
 
- Öffentliche Methoden geerbt von OSHGui::Drawing::ITexture
const SizeGetSize () const
 
virtual void Clear ()
 
virtual void Clear (const Point &point)
 
virtual void Clear (int x, int y)
 
virtual void Clear (const Rectangle &rect)
 
virtual void Clear (int x, int y, int w, int h)
 
virtual void Fill (Color color)
 
virtual void Fill (const Point &point, Color color)
 
virtual void Fill (int x, int y, Color color)
 
virtual void Fill (const Rectangle &rect, Color color)
 
virtual void FillGradient (Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual void FillGradient (const Rectangle &rect, Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual const Misc::TimeSpanGetFrameChangeInterval () const
 

Geschützte Methoden

virtual void Create (const Size &size, int frameCount=1)
 

Weitere Geerbte Elemente

- Geschützte Attribute geerbt von OSHGui::Drawing::ITexture
Size size
 
Misc::TimeSpan frameChangeInterval
 

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

OSHGui::Drawing::TextureDX9::TextureDX9 ( RendererDX9 renderer,
IDirect3DDevice9 *  device,
const Size size,
int  frameCount = 1,
const Misc::TimeSpan frameChangeInterval = Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125) 
)

Konstruktor der Klasse.

Parameter
rendererZeiger auf den Parent RendererDX9
deviceZeiger auf ein initialisiertes IDirect3DDevice9-Objekt.
sizedie Größe
frameCountdie Anzahl der Frames (default: 1)
frameChangeIntervaldas Interval, in dem sich ein Frame ändert (default: 125ms)
OSHGui::Drawing::TextureDX9::TextureDX9 ( RendererDX9 renderer,
IDirect3DDevice9 *  device,
const Misc::AnsiString &  filename 
)

Konstruktor der Klasse.

Parameter
rendererZeiger auf den Parent RendererDX9
deviceZeiger auf ein initialisiertes IDirect3DDevice9-Objekt.
filenamePfad zur zu ladenden Datei
OSHGui::Drawing::TextureDX9::TextureDX9 ( IDirect3DDevice9 *  device,
const Size size,
int  frameCount = 1,
Misc::TimeSpan  frameChangeInterval = Misc::TimeSpan::FromMilliseconds(125) 
)

Konstruktor der Klasse.

Parameter
deviceZeiger auf ein initialisiertes IDirect3DDevice9-Objekt.
sizedie Größe
frameCountdie Anzahl der Frames (default: 1)
frameChangeIntervaldas Interval, in dem sich ein Frame ändert (default: 125ms)
OSHGui::Drawing::TextureDX9::TextureDX9 ( IDirect3DDevice9 *  device,
const Misc::AnsiString &  filename 
)

Konstruktor der Klasse.

Parameter
deviceZeiger auf ein initialisiertes IDirect3DDevice9-Objekt.
filenamePfad zur zu ladenden Datei

Dokumentation der Elementfunktionen

void OSHGui::Drawing::TextureDX9::AddFrame ( const std::shared_ptr< ITexture > &  frame)
virtual

Fügt einen neuen Frame hinzu.

Parameter
frameder Frame
virtual void OSHGui::Drawing::TextureDX9::BeginUpdate ( )
virtual

Sperrt die Textur, damit sie verändert werden kann. Muss einmalig vor dem Aufrufen von Clear, Fill, FillGradient, Rotate oder Insert aufgerufen werden.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureDX9::BeginUpdate ( )
virtual

Sperrt die Textur, damit sie verändert werden kann. Muss einmalig vor dem Aufrufen von Clear, Fill oder FillGradient aufgerufen werden.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

virtual void OSHGui::Drawing::TextureDX9::Create ( const Size size,
int  frameCount = 1 
)
protectedvirtual

Erzeugt intern eine neue Textur mit der entsprechenden Größe und der Anzahl der Frames.

Parameter
sizedie Größe
frameCountdie Anzahl der Frames
Rückgabe
gibt den Status der Operation zurück
virtual void OSHGui::Drawing::TextureDX9::EndUpdate ( )
virtual

Entsperrt die Textur. Muss einmalig nach dem Aufrufen von Clear, Fill, FillGradient, Rotate oder Insert aufgerufen werden.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureDX9::EndUpdate ( )
virtual

Entsperrt die Textur. Muss einmalig nach dem Aufrufen von Clear, Fill oder FillGradient aufgerufen werden.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

virtual void OSHGui::Drawing::TextureDX9::Fill ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  color 
)
virtual

Füllt das Rechteck.

Parameter
x
y
w
h
colordie Farbe

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureDX9::Fill ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  color 
)
virtual

Füllt das Rechteck.

Parameter
x
y
w
h
colordie Farbe

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

virtual void OSHGui::Drawing::TextureDX9::FillGradient ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  from,
Color  to,
bool  updown = true 
)
virtual

Füllt das Rechteck mit einem Farbverlauf.

Parameter
x
y
w
h
fromdie Startfarbe
todie Endfarbe
updown(optional: die Richtung des Farbverlaufs. Standard: von oben nach unten)

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureDX9::FillGradient ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  from,
Color  to,
bool  updown = true 
)
virtual

Füllt das Rechteck mit einem Farbverlauf.

Parameter
x
y
w
h
fromdie Startfarbe
todie Endfarbe
updown(optional: die Richtung des Farbverlaufs. Standard: von oben nach unten)

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

int OSHGui::Drawing::TextureDX9::GetFrameCount ( ) const
virtual

Ruft ab, wieviele Frames die Textur beinhaltet.

Rückgabe
Anzahl der Frames

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

virtual int OSHGui::Drawing::TextureDX9::GetFrameCount ( ) const
virtual

Ruft ab, wieviele Frames die Textur beinhaltet.

Rückgabe
Anzahl der Frames

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

virtual IDirect3DTexture9* OSHGui::Drawing::TextureDX9::GetTexture ( ) const
virtual

Ruft das zugrunde liegende IDirect3DTexture9-Objekt ab.

Rückgabe
texture
IDirect3DTexture9 * OSHGui::Drawing::TextureDX9::GetTexture ( ) const
virtual

Ruft das zugrunde liegende IDirect3DTexture9-Objekt ab.

Rückgabe
texture
void OSHGui::Drawing::TextureDX9::Insert ( int  x,
int  y,
const std::shared_ptr< ITexture > &  texture 
)
virtual

Fügt eine Textur am angegebenen Punkt in diese Textur ein.

Parameter
x
y
texturedie Textur
virtual bool OSHGui::Drawing::TextureDX9::IsLocked ( ) const
virtual

Ruft ab, ob die Textur gesperrt ist.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

bool OSHGui::Drawing::TextureDX9::IsLocked ( ) const
virtual

Ruft ab, ob die Textur gesperrt ist.

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

virtual void OSHGui::Drawing::TextureDX9::LoadFromFile ( const Misc::AnsiString &  filename)
virtual

Lädt eine Textur aus einer Datei.

Parameter
filenameder Dateipfad
Rückgabe
gibt den Status der Operation zurück

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

void OSHGui::Drawing::TextureDX9::LoadFromFile ( const Misc::AnsiString &  filename)
virtual

Lädt eine Textur aus einer Datei.

Parameter
filenameder Dateipfad
Rückgabe
gibt den Status der Operation zurück

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

virtual void OSHGui::Drawing::TextureDX9::LoadFromWin32Resource ( HMODULE  module,
LPCSTR  name 
)
virtual

Lädt eine Texture aus der Resource.

Parameter
moduleModul mit der Resource
nameName der Resource
void OSHGui::Drawing::TextureDX9::LoadFromWin32Resource ( HMODULE  module,
LPCSTR  name 
)
virtual

Lädt eine Texture aus der Resource.

Parameter
moduleModul mit der Resource
nameName der Resource
void OSHGui::Drawing::TextureDX9::Rotate ( int  degrees)
virtual

Dreht die Textur um die angegebene Gradzahl. Achtung: Bei einer Gradzahl != x*90° verändert sich die Größe der Textur!

Parameter
degreesdie Gradzahl 0-360
void OSHGui::Drawing::TextureDX9::SelectActiveFrame ( int  frame)
virtual

Legt den Frame fest, auf den Änderungsmethoden angewandt werden.

Parameter
frameder Frame Index zwischen 0 und GetFrameCount()

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.

virtual void OSHGui::Drawing::TextureDX9::SelectActiveFrame ( int  frame)
virtual

Legt den Frame fest, auf den Änderungsmethoden angewandt werden.

Parameter
frameder Frame Index zwischen 0 und GetFrameCount()

Implementiert OSHGui::Drawing::ITexture.