OldSchoolHack GUI
Öffentliche Methoden | Geschützte Attribute | Aufstellung aller Elemente
OSHGui::Drawing::ITexture Klassenreferenzabstract
Klassendiagramm für OSHGui::Drawing::ITexture:
Inheritance graph
[Legende]
Zusammengehörigkeiten von OSHGui::Drawing::ITexture:
Collaboration graph
[Legende]

Öffentliche Methoden

const SizeGetSize () const
 
virtual bool IsLocked () const =0
 
virtual void LoadFromFile (const Misc::AnsiString &filename)=0
 
virtual void BeginUpdate ()=0
 
virtual void EndUpdate ()=0
 
virtual void Clear ()
 
virtual void Clear (const Point &point)
 
virtual void Clear (int x, int y)
 
virtual void Clear (const Rectangle &rect)
 
virtual void Clear (int x, int y, int w, int h)
 
virtual void Fill (Color color)
 
virtual void Fill (const Point &point, Color color)
 
virtual void Fill (int x, int y, Color color)
 
virtual void Fill (const Rectangle &rect, Color color)
 
virtual void Fill (int x, int y, int w, int h, Color color)=0
 
virtual void FillGradient (Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual void FillGradient (const Rectangle &rect, Color from, Color to, bool updown=true)
 
virtual void FillGradient (int x, int y, int w, int h, Color from, Color to, bool updown=true)=0
 
virtual int GetFrameCount () const =0
 
virtual const Misc::TimeSpanGetFrameChangeInterval () const
 
virtual void SelectActiveFrame (int frame)=0
 

Geschützte Attribute

Size size
 
Misc::TimeSpan frameChangeInterval
 

Ausführliche Beschreibung

Abstrakte Klasse, die eine Textur repräsentiert.

Dokumentation der Elementfunktionen

virtual void OSHGui::Drawing::ITexture::BeginUpdate ( )
pure virtual

Sperrt die Textur, damit sie verändert werden kann. Muss einmalig vor dem Aufrufen von Clear, Fill oder FillGradient aufgerufen werden.

Implementiert in OSHGui::Drawing::TextureDX9, OSHGui::Drawing::TextureDX9, OSHGui::Drawing::TextureOpenGL, OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX10 und OSHGui::Drawing::TextureDX11.

void OSHGui::Drawing::ITexture::Clear ( )
virtual

Löscht den Inhalt der Textur.

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX10 und OSHGui::Drawing::TextureDX11.

void OSHGui::Drawing::ITexture::Clear ( const Point point)
virtual

Löscht einen 1x1 Pixel an der entsprechenden Position.

Parameter
pointdie Position

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX10 und OSHGui::Drawing::TextureDX11.

void OSHGui::Drawing::ITexture::Clear ( int  x,
int  y 
)
virtual

Löscht einen 1x1 Pixel an der entsprechenden Position.

Parameter
x
y

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX10 und OSHGui::Drawing::TextureDX11.

void OSHGui::Drawing::ITexture::Clear ( const Rectangle rect)
virtual

Löscht das Rechteck.

Parameter
rectdas Rechteck

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull.

void OSHGui::Drawing::ITexture::Clear ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h 
)
virtual

Löscht das Rechteck.

Parameter
x
y
w
h

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX10 und OSHGui::Drawing::TextureDX11.

virtual void OSHGui::Drawing::ITexture::EndUpdate ( )
pure virtual

Entsperrt die Textur. Muss einmalig nach dem Aufrufen von Clear, Fill oder FillGradient aufgerufen werden.

Implementiert in OSHGui::Drawing::TextureDX9, OSHGui::Drawing::TextureDX9, OSHGui::Drawing::TextureOpenGL, OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX10 und OSHGui::Drawing::TextureDX11.

void OSHGui::Drawing::ITexture::Fill ( Color  color)
virtual

Füllt die Textur mit der angegebenen Farbe.

Parameter
colordie Farbe

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull.

void OSHGui::Drawing::ITexture::Fill ( const Point point,
Color  color 
)
virtual

Zeichnet ein 1x1 Pixel am entsprechenden Punkt.

Parameter
pointder Punkt
colordie Farbe

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull.

void OSHGui::Drawing::ITexture::Fill ( int  x,
int  y,
Color  color 
)
virtual

Zeichnet ein 1x1 Pixel am entsprechenden Punkt.

Parameter
x
y
colordie Farbe

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull.

void OSHGui::Drawing::ITexture::Fill ( const Rectangle rect,
Color  color 
)
virtual

Füllt das Rechteck.

Parameter
rectdas Rechteck
colordie Farbe

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull.

virtual void OSHGui::Drawing::ITexture::Fill ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  color 
)
pure virtual

Füllt das Rechteck.

Parameter
x
y
w
h
colordie Farbe

Implementiert in OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX9, OSHGui::Drawing::TextureDX9 und OSHGui::Drawing::TextureOpenGL.

void OSHGui::Drawing::ITexture::FillGradient ( Color  from,
Color  to,
bool  updown = true 
)
virtual

Füllt die Textur mit einem Farbverlauf.

Parameter
fromdie Startfarbe
todie Endfarbe
updown(optional: die Richtung des Farbverlaufs. Standard: von oben nach unten)

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull.

void OSHGui::Drawing::ITexture::FillGradient ( const Rectangle rect,
Color  from,
Color  to,
bool  updown = true 
)
virtual

Füllt das Rechteck mit einem Farbverlauf.

Parameter
rectdas Rechteckt
fromdie Startfarbe
todie Endfarbe
updown(optional: die Richtung des Farbverlaufs. Standard: von oben nach unten)

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull.

virtual void OSHGui::Drawing::ITexture::FillGradient ( int  x,
int  y,
int  w,
int  h,
Color  from,
Color  to,
bool  updown = true 
)
pure virtual

Füllt das Rechteck mit einem Farbverlauf.

Parameter
x
y
w
h
fromdie Startfarbe
todie Endfarbe
updown(optional: die Richtung des Farbverlaufs. Standard: von oben nach unten)

Implementiert in OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX9, OSHGui::Drawing::TextureDX9 und OSHGui::Drawing::TextureOpenGL.

const Misc::TimeSpan & OSHGui::Drawing::ITexture::GetFrameChangeInterval ( ) const
virtual

Ruft das FrameChangeInterval ab.

Rückgabe
frameChangeInterval

Erneute Implementation in OSHGui::Drawing::TextureNull.

virtual int OSHGui::Drawing::ITexture::GetFrameCount ( ) const
pure virtual

Ruft ab, wieviele Frames die Textur beinhaltet.

Rückgabe
Anzahl der Frames

Implementiert in OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX9, OSHGui::Drawing::TextureDX9 und OSHGui::Drawing::TextureOpenGL.

const Size & OSHGui::Drawing::ITexture::GetSize ( ) const

Ruft die Größe der Textur ab.

Rückgabe
size
virtual bool OSHGui::Drawing::ITexture::IsLocked ( ) const
pure virtual
virtual void OSHGui::Drawing::ITexture::LoadFromFile ( const Misc::AnsiString &  filename)
pure virtual

Lädt eine Textur aus einer Datei.

Parameter
filenameder Dateipfad
Rückgabe
gibt den Status der Operation zurück

Implementiert in OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX9, OSHGui::Drawing::TextureDX9 und OSHGui::Drawing::TextureOpenGL.

virtual void OSHGui::Drawing::ITexture::SelectActiveFrame ( int  frame)
pure virtual

Legt den Frame fest, auf den Änderungsmethoden angewandt werden.

Parameter
frameder Frame Index zwischen 0 und GetFrameCount()

Implementiert in OSHGui::Drawing::TextureNull, OSHGui::Drawing::TextureDX9, OSHGui::Drawing::TextureDX9 und OSHGui::Drawing::TextureOpenGL.